Fussball

E2 erkämpft 5. Platz beim 3. Restaurant - Buchner Cup 2018

Größtes Hallenturnier im Landkreis

Beim größten Hallenturnier des Landkreises dem 3. Restaurant - Buchner Cup des FC Niederwinkling am Wochenende vom 24.02. auf den 25.02.2018 traten die Spielerinnen und Spieler der E2 Jugend des RSV Parkstetten in einem Turnier mit 10 Mannschaften und hohem Niveau der eingeladenen Mannschaften an.
Unter anderem waren die SpVgg. Grün Weiß Deggendorf, SV Neuhausen, SG Edenstetten, TSV Grafling, RSV Ittling und der SC Rain mit von der Partie.

E2 Jugend gewinnt 3. Aschinger Futsal-Cup der Junioren in Mitterfels

(Text:ug, Fotos: Umut Özer)
Die E2 Junioren des RSV Parkstetten nahmen auf Einladung des SV Ascha am 04.02.2018 am mittlerweile 3. Hallenfutsalcup des SV Ascha teil.

Mit sechs weiteren Mannschaften spielten die RSV Junioren um Sieg und Plätze. Ungeschlagen mit 4 Siegen und einem Unentschieden fuhren die Spieler des RSV den Turniersieg ein.

E1 des RSV auch im neuen Jahr erfolgreich

(Text: ug. Foto: VfB Straubing)

Nach dem Turniersieg beim Heimturnier am letzten Adventswochenende 2017 knüpften die
Spieler der E1 des RSV Parkstetten an die guten Leistungen des Vorjahres nahtlos an und sicherten sich beim Hallenturnier des VfB Straubing am letzten Januarwochenende einen hervorragenden zweiten Platz.

Alle Spiele der E1 Junioren gewannen die Jungen um Trainer Michael Friedl, mit Ausnahme des Spiels gegen den SV Neukirchen, welches Unentschieden ausging.

4. Christkindlturnier des RSV Parkstetten am letzten Adventswochenende

(Text:ug. Fotos:C. Gruber)

Zum mittlerweile vierten Male schon veranstaltete der RSV Parkstetten das vorweihnachtliche Futsalturnier für die Jugend am Wochenende vom 17.12. auf den 18.12.2017 und auch in diesem Jahr war die Begeisterung über ein gelungenes und spannendes Turnier enorm groß.

Unter Schirmherrschaft von Landrat Josef Laumer und mit kräftiger finanzieller Unterstützung durch die Raiffeisenbank Parkstetten konnten in diesem Jahr Wettbewerbe für G, F 2 und F1,  E2 und E1 Junioren stattfinden.

RSV Jugendweihnachtsfeier am 1. Adventswochenende

Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit am ersten Adventswochenende 2017 waren die Kinder und Jugendlichen der G Jugend bis zur C Jugend zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen.

In der Turnhalle der Schule versammelten sich dann auch gut 60 Kinder mit ihren Eltern zu Plätzchen, Getränken, Spielen und vor allem um auf den Nikolaus und den Krampus zu warten.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Bläsergruppe um Leo Billinger und von Julian Friedl der zusammen mit Andreas Herpich auf dem Keyboard spielte.

E2 des RSV Parkstetten belegt 3. Platz beim Sparkassencup 2017

Die Hallensaison 2017/2018 eröffneten die E2-Junioren des RSV Parkstetten am Sonntag 19.11.2017 beim diesjährigen Sparkassencup gleich mit einem hervorragenden dritten Platz.

Das bis zum vergangenen Jahr noch unter der Bezeichnung Hallen- Landkreismeisterschaften geführte Turnier ist traditionell der erste Hallenwettbewerb im Jahr und Testlauf für die kommende Hallensaison der Jugendmannschaften.

F1 startet in Hallensaison erfolgreich

Unmittelbar nach dem letzten Spiel der Herbstrunde Ende Oktober konnten die Spielerinnen und Spieler der F1 Jugend des RSV ihr erstes Hallenturnier, den Sparkassen – Hallencup 2017 am 04.11.2017 erfolgreich absolvieren.

Nahezu übergangslos von Rasen auf Hallenboden zu wechseln ist sicherlich nicht leicht, die jungen RSVler meisterten diese Aufgabe aber so gut, dass am Ende der Gruppensieg verbucht werden konnte.

Seiten